Aktuelles


Karlstraße 15 - 59427 Unna-Massen - Fon:02303/591016 - Fax:02303/591017   K


15.09.2017

Tag der offenen Tür

In lockerer Atmosphäre konnten sich die Gäste und das Team der Sonnenschule in persönlichen Gesprächen kennen lernen. Es gab viele Informationen über die Schule, über das Lernen und Leben an der Sonnenschule.

Hier der Bericht im Lokalkompass



31.08.2017

Einschulungsfeier

Nach dem Einschulungsgottesdienst in der St. Marienkirche wurden die Erstklässler mit einem Spalier von den Sonnenschulkindern und -lehrerinnen auf dem Schulhof empfangen. Durch Seifenblasen, Ringe, Rasseln und Puschel bahnten sie sich einen Weg in das Forum der Sonnenschule, um endlich Schulkinder zu sein.

Ihre neuen Klassenlehrerinnen, Frau Heine und Frau Kötterheinrich waren nicht weniger gespannt und aufgeregt, als es nach einem bunten Begrüßungsprogramm endlich in die Klassenräume ging.



05.09.2017

Vor dem Bordstein halt!

Die polizeiliche Unterweisung der Schulanfänger bereitete allen großen Spaß.

Unsere kommissarische Schulleiterin Frau Pfützner ist froh, dass die Polizei den Sonnenschülerinnen und Sonnenschülern die sichere Teilnahme am Straßenverkehr ermöglicht. Herr Horstmann und Herr Wienecke nahmen sich den gesamten Vormittag dafür Zeit.