ARCHIV 2004
 
Karlstraße 15 - 59427 Unna-Massen - Fon:02303/591016 - Fax:02303/591017   K
Archiv Aktuelles 2004

 

Ein neues „Outfit“ für die Sonnenschule

Buchstäblich bis zur letzten Ferienminute haben die Handwerker in der Sonnenschule gearbeitet.


Zuerst wurden auf Kosten des Dortmunder Flughafens neue Lärmschutzfenster und in jedem Klassenraum elektrische Lüftungen eingebaut.
Herr Kühl hat schnell die Gunst der Stunde genutzt und die alten hässlichen Sonnenblenden abmontiert, solange das Gerüst noch stand.
Zu guter Letzt gab es noch einen freundlichen neuen Außenanstrich für die bisher tristen grauen Betonstreben und -pfeiler am Schulgebäude. Herr Mittmann vom Hochbauamt der Stadt Unna hat am Donnerstag schnell noch eine Malerfirma beauftragt.


Am Freitagnachmittag war alles fertig. Die Schule kann beginnen!


1. SONNENLAUF

Am Freitag, dem 9. Juli 2004 fand auf dem Sportplatz an der Sonnenschule der
1. „Sonnenlauf“ statt. Trotz des schlechten Wetters wurde ein super Ergebnis erzielt.


Insgesamt wurden 1916 Runden von 186 Kindern gelaufen - das genaue Ergebnis des Erlöses wird in Kürze veröffentlicht.


Kurz vor dem Start


Die Klassen sammeln sich

--> Zur Fotogalerie


Schulpartnerschaft -
Schüleraustausch


Zur Fotogalerie:
Schüleraustausch Palaiseau Juni 2004


Frühling in der Sonnenschule

Im Frühling ist wieder einmal viel los in der Sonnenschule.


Das Turbo- Prop-Theater zeigt im Forum „Rollie in der großen Stadt“! So macht Verkehrserziehung Spaß!


Die ersten Klassen zeigen beim Osterlesefrühstück stolz, was sie schon alles lesen können.


Die dritten Schuljahre sehen das Theaterstück „The king`s new clothes“ in englischer Sprache und machen sogar selbst mit! Toll!


Die 4c und die 4a beim Frühlingsbasteln mit Eltern in der Sonnenschule am 22.04.2004. Natürlich haben alle anderen Klassen an diesem Tag auch gebastelt. Leider hat die Kamera zwischendurch gestreikt.


Die 2c im Piratenfieber! Die Pirateninsel ist fertig! Super!



Bei den Stadtmeisterschaften im Hallenfußball hat die Mannschaft der Sonnenschule den 3. Platz gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Zur Belohnung gab`s eine Urkunde, Bronzemedallien und einen Ausflug zum Burger King mit Trainer und Trainerin!

 

Talente - Pass - Aktion

Am ersten Fastensonntag (29.02.04) stellten einige Sonnenschüler im Familiengottesdienst in der Marienkirche die Talente – Pass – Aktion vor.

Jedes Kind kann sein besonderes Talent einsetzen und bekommt dafür von einem Förderer Geld. Mit diesem Geld können wir Kindern in Brasilien helfen , z.B. dem brasilianischen Jungen Walles.

Wer mehr wissen möchte, klickt einfach auf www.primolo.de/home/brasilien

 


Besuch vom Glasbläser (Feb. 2004)

Neulich war der Glasbläser bei uns zu Gast und hat uns seine Handwerkskunst gezeigt.
Wir fanden das sehr spannend und sahen ihm gebannt zu, wie er Kugeln, Vasen und andere Glassachen geblasen hat. Hier seht ihr ihn bei der Arbeit:



Karneval in der Sonnenschule (Feb. 2004)

Am Rosenmontag haben wir in der Schule Karneval gefeiert. Alle Kinder kamen verkleidet. Hexen, Prinzessinnen, Indianer, Cowboys , Punker und Vampire haben die Schule unsicher gemacht.


Der Höhepunkt des Tages war der Auftritt des Zauberers Ludgero.


Ludgeros Zaubertricks waren sehr lustig und wir waren froh, dass wir einen Doktor (Herr Witschaß) im Haus hatten, der uns Medizin gegen Lachmuskelkater geben konnte.


Natürlich gab es auch jede Menge Kamelle: Zuerst von Zauberer Ludgero und dann von einem Maler (Frau Eckmann).